Nina Burri

Geschichte

Die bodyelements GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet. Grund dafür war, dass immer mehr Berater bei deren Ernährungsempfehlungen an ihre Grenzen stiessen, wenn es um die Zusammenstellung von normalen Alltagsmenus für dessen Kunden ging. Bei Kunden sowie Athleten existierten immer wieder die gleichen Probleme. Entweder hatten sie keine Lust oder Zeit zum Essen oder verzichteten bewusst auf wichtige Mahlzeiten. Zudem kam es vor, dass die Kunden am Abend zu spät oder zu üppig assen. Dies wiederum hatte negative Einflüsse auf deren Gewicht sowie den Erholungsprozess. Bei vielen Spitzen- und Breitensportlern fand man heraus, dass die meisten sich überwiegend von zu hoch dossierten Eiweißpräparaten ernährten und den gewünschten Effekt des Muskelaufbaus respektive der optimalen Regeneration dadurch nicht erreichen konnten.